Evangelische Kirchengemeinde
Obermeiser-Westuffeln

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN
EHRSTEN, FÜRSTENWALD UND MEIMBRESSEN

Gruppe "Bären"

 

Team Bären Gruppe


1  

Wir starten das neue Jahr mit der Entwicklungsdokumentation. Zeitgleich beginnen wir das Buch „Urmel aus dem Eis“ zu lesen. Denn dies wird unser Karnevalsthema sein! Im Februar verwandeln wir unsere Gruppe in die Insel Titiwu, auf der das Urmel Wutz, Wawa, Ping, Seelefant, Schusch und Professor Tibatong leben.

Zu Ostern treffen wir den Esel Elias aus der Adventkalendergeschichte wieder. Diesmal erlebt er mit Damir dem Hirtenjungen viele Abenteuer und beide begleiten Jesus.

Nach Ostern bauen wir Schatzkisten und  lernen das kleine Blau sowie das kleine Weich kennen.

Im Stuhlkreis tauchen ab und zu die Sockenpuppen Skippy und Flippy aus unserem Gefühleprojekt auf und helfen uns Streitigkeiten  und Probleme zu lösen.

Für die Großen wird eine Experimentierfensterbank eingerichtet. Hier können sie anhand von Anleitungen selbstständig Experimente durchführen.

Ein Highlight im Mai wir der Großelternnachmittag sein, auf den wir uns schon sehr freuen. Hierfür benötigen wir bis FEBRUAR bereits frankierte Umschläge mit Adressen der Großeltern.

Wir planen für März einen Gruppenelternabend. Falls sie dafür einen Themenvorschlag haben, melden Sie sich bei uns.