Evangelische Kirchengemeinde
Obermeiser-Westuffeln

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN
EHRSTEN, FÜRSTENWALD UND MEIMBRESSEN

Gruppe "Froschkönig"

Team Froschkönig Gruppe


1  

 

 

Frühling bei den Fröschen

Nun lacht der Frühling endlich in unsere Fenster und Herzen hinein. Die ersten Frühlingsboten, wie die Schneeglöckchen und Krokusse, sind schon wieder verblüht. Wenn die Sonne scheint und die Temperatur steigt können wir auch schon Hummeln und Marienkäfer in der Natur entdecken. In unserem Gruppenraum fliegen schon einige Insekten, die von den Kindern liebevoll gebastelt wurden, wie Marienkäfer, Bienen und Schmetterlinge, herum. Auch in der Pflanzenwelt verändert sich einiges. Aus den Knospen an den Bäumen entwickeln sich nach und nach Blätter und auch verschiedene Blumen, wie z.B. Narzissen, Tulpen und Traubenhyazinthen kommen langsam aus dem Erdreich hervor. An unseren Wandertagen entdecken wir dieses Schauspiel in der Natur.  In unserem Gruppenalltag wollen wir das Erwachen der Natur mit Bilderbücher, Lieder und Bastelangeboten unterstützen.

Im Anschluss werden wir uns mit der Ostergeschichte aus der Sicht vom Esel Benjamin beschäftigen und dazu einen Osterweg gestalten. Der Abschluss wird unser Gottesdienst am 17. April sein.