Evangelische Kirchengemeinde
Obermeiser-Westuffeln

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN
EHRSTEN, FÜRSTENWALD UND MEIMBRESSEN

Aufgrund der andauernden SARS-CoV-2-Pandemie bestehen trotz der Rückkehr zum weitgehenden Regelbetrieb am 6. Juli weiterhin Einschränkungen in den Betriebsabläufen. Informationen finden Sie auf der allgemeinen Seite "Aktuelles" sowie auf der entsprechenden Kita-Seite.


Gruppe "Bären"

Hier finden sie jetzt unser Projekttagebuch, das eigentlich vor der Gruppentür steht. Jeden Freitag wird es aktualisiert. So erhalten sie Einblick und Informationen über unser Projekt.

Am Montag hörten die Schulkinder die Geschichte vom Fuchs, der ein Reh sein wollte weiter.

Dieses Eichhörnchen mit Blättern bastelten Dienstag und Mittwoch die Großen und Mittleren. 


Im Stuhlkreis begannen wir das Bilderbuch " Das ist mein Baum" zu lesen und vertonten eine Eichhörnchen Klanggeschichte.

.


.Die Kleinen bastelten ein Eichhörnchen, das eine Nuss in den Pfoten hält.

 

 Die Schulkinder bearbeiteten zwei Arbeitsblätter und hörten die Geschichte von Blau Auge weiter.


Die Nachmittagskinder bauten ein Igelhaus aus Holz.


Im Stuhlkreis lasen wir das Bilderbuch fertig.

Drei Schulkind -Jungen bauten eint tolles Gebäude, welches sie ihre Eltern zeigen wollten.


Zum Abschluß der Woche malten die Großen ein Eichhörnchen nach Vorgaben aus.

 

 
E-Mail
Anruf
Karte