Evangelische Kirchengemeinde
Obermeiser-Westuffeln

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDEN
EHRSTEN, FÜRSTENWALD UND MEIMBRESSEN

Aufgrund der andauernden SARS-CoV-2-Pandemie bestehen trotz der Rückkehr zum weitgehenden Regelbetrieb am 6. Juli weiterhin Einschränkungen in den Betriebsabläufen. Informationen finden Sie auf der allgemeinen Seite "Aktuelles" sowie auf der entsprechenden Kita-Seite.


Gruppe "Froschkönig"

 



Dies sind die ersten Kalenderblätter der angehenden Schulkinder.


Und dies sind die Stiftedosen der Schulkinder mit denen sie gestaltet wurden.






 

 

 

 

 

 

Zurzeit haben die Kinder viel Freude an der Klanggeschichte vom kleinen Frosch. Sein zu Hause ist ein kleiner, grüner Teich. Da es dort für ihn nur kleine Fliegen zu fressen gibt und er mal Appetit auf ganz große fette Fliegen hat macht er sich auf den Weg, um diese zu suchen. Auf seiner Reise begegnet er einer Kuh und einem Pferd, die er um Hilfe bat. Doch beide konnten ihm dabei nicht weiterhelfen. Auf einmal hört er ein lautes Klappern. Es ist der Storch, der sich auf Futtersuche befindet. Große Störche fressen gern kleine Frösche. So hüpft der kleine Frosch ganz schnell zu seinem kleinen, grünen Teich zurück und findet, dass auch kleine Fliegen sehr lecker sind. Beim Vorlesen der Geschichte werden von den Kindern durch Orff Instrumente die Tiere dargestellt.

 
E-Mail
Anruf
Karte